Gemeinsam sind wir stärker

Als meine Verlobte dieses Jahr die Diagnose NMOSD erhielt, standen wir plötzlich vor vielen neuen Herausforderungen. Wie finden wir die richtige Therapie? Wie konnten wir unseren Alltag und unsere berufliche Situation anpassen? Und vor allem, an wen konnten wir uns wenden, um Unterstützung zu bekommen? Glücklicherweise stießen wir auf das Frühjahrssymposium der MS-Gesellschaft zum Thema NMOSD. Dort erhielten wir wertvolle Informationen über Therapiemöglichkeiten und konnten neue Kontakte knüpfen. Ohne die großartige Unterstützung der MS-Gesellschaft hätten wir das nicht geschafft, und dafür sind wir unendlich dankbar.

Um etwas zurückzugeben, haben wir uns entschlossen, eine Selbsthilfegruppe für NMOSD-Betroffene und ihre Angehörigen zu gründen. Wir freuen uns über jede Patientin und jeden Patienten sowie deren Angehörige, die unserer Gruppe beitreten möchten. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter der folgenden Adresse http://www.nmosd-wien.at.

Wir sind davon überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch allen Beteiligten enorm helfen kann. Denn gemeinsam geht es leichter und gemeinsam sind wir stark!

Unsere monatlichen Gruppentreffen sowie viele Tipps und Erfahrungen, die wir bereits gemacht haben, finden Sie in unserer Facebook-Gruppe unter http://www.nmosd-wien.at.

Gerne können Sie mich auch per E-Mail office@nmosd-wien.at oder telefonisch unter +43 681 10221868 erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Christoph Fröhlich